Spielen mit Bauklötzen

Warum spielen wir?

Als Kind war das nie eine Frage, die wir uns stellen mussten. Das Spielen war so natürlich wie das Atmen. Couch Kissen wurden Burgen. Pappkartons haben uns geholfen, auf den Mond zu fliegen. Spritzwasser in Pfützen war total super. Erinnerst du dich daran? Spielen war unser erster Geschmack der Freiheit. Und in dieser Freiheit entdeckten wir, wer wir waren und was wir sein könnten.

Heute ist es leider anders: heute ist die Spielzeit überfüllt. Kinder heute haben 8 mal weniger freie, unstrukturierte Spielzeit pro Woche, als sie es vor 20 Jahren hatten. Das ist ein Problem. Diese Zeit ist für persönliche „Förderung“, geistlose Ablenkung und erwachsenes Spiel verloren gegangen. Das Ergebnis? Phantasien sind gepachtet. Spiel wird restriktiv. Spielzeug wird nur älter, gestapelt und in Regalen verstaut.

maedchen spielt mit tegu holtbausteinen

Tegu Bausteine sind gebaut, um Neugier zu fördern. Das Geheimnis der Magneten bietet eine Erfahrung, die mit Wunder und Freude beginnt. Der erste “Klick-Klack” von zwei Blöcken, die zusammenfinden, entfacht eine sofortige magische Entdeckung. Einfache Magnete und Holzblöcke werden so viel mehr, und das Grenzenlose Spiel kann beginnen.

Inspiration entsteht beim Spielen

Kinder können noch mehr aus weniger entdecken. So werden Tegu Blöcke gemacht, um die Phantasie eines Kindes zu erweitern. Wo ein erwachsener ein rechteckiges Stück Holz sieht, sieht ein Kind einen Zug. Wo ein Elternteil einen Rad findet, entdeckt ein Kind einen Roboter. Grenzenloses spielen bedeutet, ein neues Territorium zu beschreiten. Sie werden keine Anweisungen in der Verpackung finden, nur viel Inspiration.

Ein Kind anzusehen, ist sein Potenzial in seiner reinsten Form zu sehen. Grenzenloses spielen ist, wo Fortschritt, Problemlösung und Einfallsreichtum gedeihen. Das ist der Grund, warum Tegu Bausteine ohne Ablenkungen entworfen sind, damit die Kindern ihren Herausforderungen mit Einfallsreichtum und Kreativität in ihren frühesten Entwicklungsstadien begegnen. Frei und unbeschwert sollen Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Wir sollten dafür sorgen, dass täglich genug Spielzeit zur Verfügung steht.

Keine Produkte im Warenkorb