Turmbau zu Bioblo

Kooperation zwischen KHM und Bioblo im Rahmen der Bruegel Ausstellung!

Fast jeder kennt Bruegels berühmtes Werk – der Turmbau zu Babel. Dieses monumentale Meisterwerk haben sich die 3 Bioblo-Gründer zum Anlass genommen, um ihre ganz persönliche Turmbauvision zu verwirklichen!

Stefan Friedrich
Geschäftsführer Bioblo Spielwaren GmbH:

 „Als wir mit Bioblo vor ca. 3 Jahren gestartet sind, hätten wir uns nie träumen lassen, eines Tages ein derartig ambitioniertes Projekt in einem der schönsten Museen der Welt umsetzen zu dürfen. Das Thema ‚Turmbau‘ war für uns als Baustein-Hersteller natürlich eine besondere Steilvorlage.“

 

Auch das KHM ist sehr erfreut über die Zusammenarbeit und den neuen Zugang.

Andreas Zimmermann
Leiter der Kunstvermittlung des KHM:

„Im Dialog mit Bruegel selber bauen: das intensiviert die Begegnung mit den Werken des Meisters, bringt Menschen miteinander ins Gespräch – und macht Spaß!“

Der Turm wird vom Publikum extrem gut angenommen! Jeder, der ihn sieht, ist absolut fasziniert von den vielen Details und dem imposanten Gesamteindruck.
Eine Motivation für alle Hobbyturmbauer.

 

 

Die Eckdaten:

  • ca. 30.000 Steine
  • 2,8 m Durchmesser
  • 2,60 m Höhe
  • Vorderseite „à la Bruegel“ in den Farben Ocker, Beige, Braun, Ziegelrot
  • Rückseite „à la Bioblo“ in den Farben Rot, Gelb, Grün, Blau, Orange, Rosa, Ocker, Violett
  • Planungszeit: ca. 2 Monate
  • Bauzeit: ca. 1 Monat
  • Der Turm wird während der gesamten Ausstellungsdauer (2.10. bis 13.1.) im Bassanosaal im KHM Wien zu sehen sein.

Zusätzlich habe die Museumsbesucher jeweils an speziellen „Bruegel-Wochenenden für Familien“ die Möglichkeit, selbst mit Bioblos dem „Turmbau zu Babel“ nachzueifern: in einer interaktiven „Turmbau mit Bioblo“-Ecke stehen 5.000 Bioblo-Bausteine zum Bauen und Kreativsein kostenlos zur Verfügung!

Nähere Informationen hierzu finden Sie hier:
Kunsthistorisches Museum Wien – Turmabu zu Bioblo

Wer zu Hause seine Turmvisionen wahr werden lassen möchte, findet
hier die einzigartigen Bausteine!

Hier gehts zu Bioblo website!

Keine Produkte im Warenkorb